Aktuelles - SV Seckach

Reha-Sport
In allen Reha-Gruppen wird unter Berücksichtigung der jeweiligen Beschwerdebilder der Teilnehmer ein Ganzkörpertraining angeboten.
Sie leiden unter Rückenschmerzen? Sie haben Probleme mit Füßen, Knie oder Hüfte? Sie leiden unter Übergewicht, Arthrose, Osteoporose oder Inkontinenz oder möchten als Lungenpatient etwas für Ihre Gesundheit tun? Dann entscheiden Sie sich doch dafür, aktiv Sport zu machen, um den Schmerzen entgegenzuwirken und diese unter Umständen sogar ganz zum Stillstand zu bringen.
Folgende Profile gibt es im Reha-Sport-Angebot des SV Seckach:

1. Orthopädie                               2. Innere Medizin                               3. geistige Behinderung

Ein spezielles Bewegungsangebot, das sowohl die Kondition, Beweglichkeit, allgemeine Fitness, Kraft und das Selbstbewusstsein positiv beeinflusst, wartet auf Sie.
Übungen zur Gleichgewichtsschulung, Bewegungsspiele, Übungen zur Körperwahrnehmung und Atemschulungen sowie Entspannungselemente runden das vielfältige Programm ab.

Genauso herzlich willkommen sind Sie, wenn Sie Ihre Fitness verbessern, etwas für Ihre Gesundheit tun wollen oder ein paar Pfunde verlieren möchten. Es ist ganz einfach: Suchen Sie sich eine Gruppe aus, die Sie anspricht. Es lohnt sich – Ihr Körper dankt es Ihnen.
Durch die regelmäßige Teilnahme am Sportangebot können auch Alltagssituationen wieder leichter bewältigt werden und eventuelle Problembereiche des Körpers werden sich verbessern.
Sie werden ausschließlich von speziell beim Badischen Behindertensportverband ausgebildeten Übungsleitern betreut. Der SV Seckach ist Mitglied beim Badischen Behindertensportverband. Betreuender Arzt ist der Facharzt für Allgemeinmedizin Dr. Helmut Bender aus Seckach.
Die Teilnehmer können das Reha-Sportangebot bei Vorliegen einer entsprechenden Indikation vom Arzt verordnet bekommen. Dann ist das Training völlig kostenfrei und setzt keine Vereinsmitgliedschaft voraus.
So können Sie am Reha-Sport teilnehmen:
1. Melden Sie sich beim SV Seckach unter Tel.: 06292/9287450 oder Handy 0160/94903186              (SMS/WhatsApp) oder unter rehasport@sv-seckach.de für erste Informationen.
2. Kontaktieren Sie Ihre/n Arzt/Ärztin und lassen Sie sich dort die Verordnung (Muster 56)                  ausfüllen.
3. Reichen Sie dann die Verordnung bei Ihrer Krankenkasse ein.
4. Bei Vorliegen der Voraussetzungen genehmigt die Krankenkasse Ihren Antrag.
5. Kommen Sie zum SV Seckach und wählen Sie aus unserem vielfältigen Kursangebot aus.
Unsere Übungsleiter begrüßen Sie herzlich in den Gruppen.
Sport in der Gruppe unter spezifischer Anleitung macht viel mehr Spaß als das alltägliche Bewegen ohne Sportkameraden.
Probieren Sie es aus. Wir freuen uns auf Sie!